header image 2  
Marketing • Beratung • Öffentlichkeitsarbeit

 
 

Wer ist KF Medien und Consulting?
Katharina Ferstl

Ich habe mir bereits im zarten Alter von 15 Jahren beim Lokalradiosender "Radio Fantasy" mit Co-Moderation und Redaktion für ein Jugendmagazin die ersten Sporen verdient.

Darauf folgte ein Praktikum in eben diesem Sender mit anschließender Tätigkeit in der Redaktion und verschiedenen Beträgen und Moderationen für das Jugendmagazin "Club" beim Lokalfernsehsender "Fantasy TV" (Augsburg TV).

Nach meinem Schulabschluss verschlug es mich in die Werbeagentur Team m&m (ehem. Melcer & Medien) und ich begann berufsbegleitend mein Studium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW). Nach meinem Abschluss zur Dipl. Kommunikationswirtin und einem kurzen Zwischenstopp bei der Münchner Agentur "Siedler", begann ich in der Augsburger Agentur "Edvantage New Marketing", bei der ich bis Anfang 2008 in den Bereichen Projektmanagement, Text und Konzeption tätig war und mir auch erstes Know-How in Sachen Grafik-Design und Programmierung aneignen konnte.

Seit April 2008 bin ich Mitglied der Geschäftsleitung in unserem Familienunternehmen, dem Modehaus JUNG in Augsburg. Ich betreue unser Familienunternehmen mit meiner Agentur KF Medien und Consulting in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und PR.

2010 habe ich mich mit meiner Agentur KF Medien und Consulting selbständig gemacht und biete meinen Kunden
15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketingplanung, Konzeption, Text, Grafikdesign, Webdesign und Programmierung.

Darüber hinaus moderiere ich Veranstaltungen, vertone Software und Hörspiele und spreche Werbespots.

Außerdem bin ich ehrenamtlich im Tierschutz und vielen Organisationen wie Rotary, Wirschaftsjunioren, Bund der Selbständigen, Medienforum und Werbegemeinschaften aktiv.